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  • Kartographie (Kohlstock, Peter)
    Kartographie (Kohlstock, Peter)

    Kartographie , Peter Kohlstock legt mit diesem Buch eine auf langjähriger Lehrerfahrung basierende Einführung in die Kartographie vor, ausgehend von der Abbildung der Erdoberfläche über die Landesaufnahme, die Kartengestaltung und -herstellung bis zur Kartennutzung. Die insbesondere auch durch zahlreiche, zum Teil farbige Abbildungen sehr anschauliche Darstellung vermittelt die wesentlichen Grundlagen dieses für alle geowissenschaftlichen Studiengänge so wichtigen Fachgebietes als Basis für eine sachverständige Verwendung von Karten unterschiedlichster Form als Informationsquelle und Arbeitsmittel. Für die vierte Auflage wurden Text und Karten umfassend aktualisiert und überarbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180514, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundriss Allgemeine Geographie##, Autoren: Kohlstock, Peter, Edition: REV, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Abbildungen: 9 s/w Karten, 18 farbige Karten, 57 Grafiken, Keyword: Einführung; GIS; Geodäsie; Geographie; Geowissenschaft; Google Earth; Google Maps; Grundlagen; Kartengestaltung; Kartenherstellung; Kartennutzung; Kartographie; Landesaufnahme; Maps; Politische Karten; Radarverfahren; Seekarten; Topographische Karten; Urheberrecht; Vegetation; utb Lehrbuch, Fachschema: Kartografie - Kartierung~Kartographie~Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft, Fachkategorie: Geowissenschaften, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geowissenschaften/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Kartographie, Kartierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783825240646 9783825225681 9783506717108, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Kartographie (Dickmann, Frank)
    Kartographie (Dickmann, Frank)

    Kartographie , Karten spielen nicht nur eine große Rolle in zahlreichen Wissenschaftsdisziplinen, auch in vielen Bereichen des täglichen Lebens werden Karten als Informationsmedien immer wichtiger. Durch die digitale Technik hat die Nutzung und Herstellung von Karten einen enormen Schub erfahren. Die Entwicklung der digitalen Kartentechnik schreitet seit Jahren stürmisch voran. In ständig kürzeren Zyklen nehmen technische Innovationen Einfluss auf die Kartographie und damit auf die Art und Weise, wie geographische Informationen zwischen Menschen kommuniziert werden. Der vorliegende Band möchte in die Grundlagen der Kartographie einführen und die wichtigsten Mechanismen aufzeigen, die zum Gelingen (oder auch Scheitern) eines kartengestützten Informationstransfers beitragen. Er richtet sich somit vor allem an Studierende der Geographie, aber auch Studierende und Dozenten anderer geowissenschaftlicher und medienwissenschaftlich orientierter Studiengänge. Zentrale Inhalte des Buches sind: Grundlagen kartographischer Abbildungen Geodätische Grundlagen Form der Erde Kartennetzentwürfe UTM-, Gauß-Krüger-Abbildung Amtliches Topographisch-Kartographisches Informationssystem (ATKIS) Kartographische Kodierung Wahrnehmung kartographischer Zeichen Generalisierung in der Kartographie 3D-Kartographie Web- und Multimediakartographie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201902, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Das Geographische Seminar##~Das Geographische Seminar / Ausgabe 2009##, Autoren: Dickmann, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Erdkunde; Geographie; Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Geowissenschaften, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland)~11.Lernjahr~Für die Hochschule, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
    Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe

    FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • 2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D
    2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D

    Reiterhof 3D In der Fortsetzung des erfolgreichen Pferdespiels "Mein Reiterhof 3D - Rivalen im Sattel" kommen die Spielenden auf die Ranch von Mutter Erica zurück. Neben lieb gewonnenen Freunden treffen sie dort auch auf ihre ehemalige Kontrahentin Pamela

    Preis: 21.39 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie kann man in Blender Videos und 3D-Objekte rendern?

    Um Videos und 3D-Objekte in Blender zu rendern, muss man zunächst eine Szene erstellen und die gewünschten Objekte und Animationen hinzufügen. Anschließend kann man den Render-Modus auswählen und die Einstellungen für den Render-Prozess festlegen. Nachdem man die Szene und die Einstellungen überprüft hat, kann man den Render-Vorgang starten und das Video oder das gerenderte 3D-Objekt exportieren.

  • Was sind die wichtigsten Schritte beim Rendern von 3D-Grafiken?

    Die wichtigsten Schritte beim Rendern von 3D-Grafiken sind die Vorbereitung des Modells, die Einstellung von Beleuchtung und Materialien sowie die Auswahl der richtigen Render-Einstellungen. Anschließend wird das Bild gerendert, wobei verschiedene Effekte wie Schatten, Reflexionen und Texturen hinzugefügt werden können. Zum Schluss erfolgt die Nachbearbeitung des gerenderten Bildes, um es zu optimieren und den gewünschten Look zu erreichen.

  • Was sind die gängigsten Programme zum Rendern von 3D-Modellen?

    Die gängigsten Programme zum Rendern von 3D-Modellen sind Autodesk Maya, Blender und Cinema 4D. Diese Programme bieten eine Vielzahl von Funktionen und Effekten, um realistische und beeindruckende Renderings zu erstellen. Sie werden von professionellen Designern, Animatoren und Künstlern auf der ganzen Welt verwendet.

  • Wie werden Geodaten in der modernen Kartographie verwendet?

    Geodaten werden in der modernen Kartographie verwendet, um präzise und detaillierte Karten zu erstellen. Sie ermöglichen die Darstellung von geografischen Informationen wie Geländehöhen, Straßenverläufen und Gebäuden. Zudem dienen Geodaten zur Analyse von räumlichen Mustern und Trends.

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  • 3D Sticken
    3D Sticken

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  • 3D-Taster
    3D-Taster

    3D-Taster Ausführung: Schlankes Gehäuse für eine bessere Übersicht in der Maschine. Das Messsystem bleibt von Beginn an und beim Richtungswechsel in sich stabil. Die Zeigerbewegung lässt sich für ein schnelles und präzises Ausrichten zweifelsfrei ablesen. Mit mechanischen Endanschlägen innerhalb der Tasteinheit, diese fangen im Falle eines Crashs alle zerstörerischen Kräfte bereits vor der Messeinheit ab und verhindern Schäden in der Messeinheit. Anwendung: Zum einfachen und schnellen Ermitteln von Werkstücknullpunkten und Längenmaßen sowie zum parallelen Ausrichten der Werkstücke oder des Schraubstocks zur Maschinenachse. Lieferumfang: 3D-Taster mit Keramik-Tasteinsatz Ø 3 mm.

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  • Wolfenstein 3D
    Wolfenstein 3D

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  • 3D Pool
    3D Pool

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  • Wie können verschiedene Software Programme genutzt werden, um ein 3D-Modell zu rendern?

    Verschiedene Software Programme wie Blender, Maya oder Cinema 4D können genutzt werden, um ein 3D-Modell zu erstellen und zu bearbeiten. Durch die Verwendung von Rendering-Software wie V-Ray, Arnold oder Octane können realistische Texturen, Beleuchtung und Schatten hinzugefügt werden. Das fertige 3D-Modell kann dann in hoher Qualität gerendert und exportiert werden.

  • Was sind die gängigsten Programme und Techniken für das Rendern von 3D-Grafiken?

    Die gängigsten Programme für das Rendern von 3D-Grafiken sind Autodesk Maya, Cinema 4D und Blender. Zu den verbreitetsten Techniken gehören Raytracing, Global Illumination und Ambient Occlusion. Diese Programme und Techniken ermöglichen realistische und detailreiche 3D-Visualisierungen für Filme, Videospiele und Animationen.

  • Was kann man tun, wenn Blender 3D-Szenen nach dem Rendern nicht transparent sind?

    Wenn Blender 3D-Szenen nach dem Rendern nicht transparent sind, kann man verschiedene Dinge ausprobieren. Zuerst sollte man sicherstellen, dass die Ausgabe im richtigen Dateiformat erfolgt, das Transparenz unterstützt, wie zum Beispiel PNG. Dann sollte man überprüfen, ob der Hintergrund in der Szene tatsächlich transparent ist und nicht versehentlich eine undurchsichtige Ebene enthält. Schließlich kann man auch die Einstellungen für den Alpha-Kanal überprüfen und sicherstellen, dass dieser korrekt konfiguriert ist.

  • Welche Grafikkarte eignet sich für das Gaming, 3D-Rendering und das Rendern von Videos?

    Eine Grafikkarte, die sich für Gaming, 3D-Rendering und das Rendern von Videos eignet, ist die NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti. Sie bietet eine hohe Leistung und unterstützt Raytracing, was für realistische Beleuchtung und Schatten in Spielen und Rendering-Anwendungen sorgt. Alternativ kann auch die AMD Radeon RX 5700 XT eine gute Wahl sein, da sie ebenfalls eine gute Leistung bietet und zu einem etwas günstigeren Preis erhältlich ist.

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