Produkt zum Begriff Texturieren:
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Kartographie (Kohlstock, Peter)
Kartographie , Peter Kohlstock legt mit diesem Buch eine auf langjähriger Lehrerfahrung basierende Einführung in die Kartographie vor, ausgehend von der Abbildung der Erdoberfläche über die Landesaufnahme, die Kartengestaltung und -herstellung bis zur Kartennutzung. Die insbesondere auch durch zahlreiche, zum Teil farbige Abbildungen sehr anschauliche Darstellung vermittelt die wesentlichen Grundlagen dieses für alle geowissenschaftlichen Studiengänge so wichtigen Fachgebietes als Basis für eine sachverständige Verwendung von Karten unterschiedlichster Form als Informationsquelle und Arbeitsmittel. Für die vierte Auflage wurden Text und Karten umfassend aktualisiert und überarbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180514, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundriss Allgemeine Geographie##, Autoren: Kohlstock, Peter, Edition: REV, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Abbildungen: 9 s/w Karten, 18 farbige Karten, 57 Grafiken, Keyword: Einführung; GIS; Geodäsie; Geographie; Geowissenschaft; Google Earth; Google Maps; Grundlagen; Kartengestaltung; Kartenherstellung; Kartennutzung; Kartographie; Landesaufnahme; Maps; Politische Karten; Radarverfahren; Seekarten; Topographische Karten; Urheberrecht; Vegetation; utb Lehrbuch, Fachschema: Kartografie - Kartierung~Kartographie~Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft, Fachkategorie: Geowissenschaften, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geowissenschaften/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Kartographie, Kartierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783825240646 9783825225681 9783506717108, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Kartographie (Dickmann, Frank)
Kartographie , Karten spielen nicht nur eine große Rolle in zahlreichen Wissenschaftsdisziplinen, auch in vielen Bereichen des täglichen Lebens werden Karten als Informationsmedien immer wichtiger. Durch die digitale Technik hat die Nutzung und Herstellung von Karten einen enormen Schub erfahren. Die Entwicklung der digitalen Kartentechnik schreitet seit Jahren stürmisch voran. In ständig kürzeren Zyklen nehmen technische Innovationen Einfluss auf die Kartographie und damit auf die Art und Weise, wie geographische Informationen zwischen Menschen kommuniziert werden. Der vorliegende Band möchte in die Grundlagen der Kartographie einführen und die wichtigsten Mechanismen aufzeigen, die zum Gelingen (oder auch Scheitern) eines kartengestützten Informationstransfers beitragen. Er richtet sich somit vor allem an Studierende der Geographie, aber auch Studierende und Dozenten anderer geowissenschaftlicher und medienwissenschaftlich orientierter Studiengänge. Zentrale Inhalte des Buches sind: Grundlagen kartographischer Abbildungen Geodätische Grundlagen Form der Erde Kartennetzentwürfe UTM-, Gauß-Krüger-Abbildung Amtliches Topographisch-Kartographisches Informationssystem (ATKIS) Kartographische Kodierung Wahrnehmung kartographischer Zeichen Generalisierung in der Kartographie 3D-Kartographie Web- und Multimediakartographie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201902, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Das Geographische Seminar##~Das Geographische Seminar / Ausgabe 2009##, Autoren: Dickmann, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Erdkunde; Geographie; Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Geowissenschaften, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland)~11.Lernjahr~Für die Hochschule, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D
Reiterhof 3D In der Fortsetzung des erfolgreichen Pferdespiels "Mein Reiterhof 3D - Rivalen im Sattel" kommen die Spielenden auf die Ranch von Mutter Erica zurück. Neben lieb gewonnenen Freunden treffen sie dort auch auf ihre ehemalige Kontrahentin Pamela
Preis: 21.39 € | Versand*: 5.95 €
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Wie kann man unterschiedliche Materialien in der 3D-Modellierung realistisch texturieren?
Man kann unterschiedliche Materialien in der 3D-Modellierung realistisch texturieren, indem man hochauflösende Texturen verwendet, die die Oberflächenstruktur und Farbe des Materials genau wiedergeben. Zudem kann man spezielle Shader und Materialien in der 3D-Software verwenden, um die Reflexionen, Glanzpunkte und Lichtbrechungen realistisch darzustellen. Schließlich ist es wichtig, die richtigen Einstellungen für Beleuchtung und Schatten zu wählen, um die Materialien in der 3D-Szene naturgetreu wirken zu lassen.
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Wie kann man UV-Mapping verwenden, um 3D-Modelle effektiv zu texturieren?
UV-Mapping wird verwendet, um die Oberfläche eines 3D-Modells auf eine 2D-Textur abzubilden. Durch das Erstellen von UV-Koordinaten kann man die Textur genau auf das Modell anpassen. Dies ermöglicht es, realistische Texturen auf das Modell aufzubringen und detaillierte Oberflächen zu erzeugen.
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Was sind die wichtigsten Techniken und Werkzeuge, die beim Texturieren von 3D-Modellen verwendet werden?
Die wichtigsten Techniken beim Texturieren von 3D-Modellen sind das UV-Mapping, das Baking von Texturen und das Malen von Texturen in 2D-Programmen wie Photoshop. Zu den wichtigsten Werkzeugen gehören Texturen, Pinsel, Masken und Shader. Durch die richtige Anwendung dieser Techniken und Werkzeuge können realistische und detailreiche Texturen auf 3D-Modelle aufgebracht werden.
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"Was sind die grundlegenden Techniken und Tools, die beim Texturieren von 3D-Modellen verwendet werden?"
Die grundlegenden Techniken und Tools beim Texturieren von 3D-Modellen sind das UV-Mapping, das Malen von Texturen in 2D-Software wie Photoshop und das Anwenden von Materialien in 3D-Software wie Blender oder Maya. Durch das UV-Mapping wird die 3D-Oberfläche auf eine 2D-Textur abgebildet, die dann bearbeitet und auf das Modell angewendet wird. Materialien wie Farben, Glanz und Reflexionen werden verwendet, um die Oberfläche des Modells realistisch wirken zu lassen.
Ähnliche Suchbegriffe für Texturieren:
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3D Sticken
3D Sticken
Preis: 24.00 € | Versand*: 3.95 € -
3D-Taster
3D-Taster Ausführung: Schlankes Gehäuse für eine bessere Übersicht in der Maschine. Das Messsystem bleibt von Beginn an und beim Richtungswechsel in sich stabil. Die Zeigerbewegung lässt sich für ein schnelles und präzises Ausrichten zweifelsfrei ablesen. Mit mechanischen Endanschlägen innerhalb der Tasteinheit, diese fangen im Falle eines Crashs alle zerstörerischen Kräfte bereits vor der Messeinheit ab und verhindern Schäden in der Messeinheit. Anwendung: Zum einfachen und schnellen Ermitteln von Werkstücknullpunkten und Längenmaßen sowie zum parallelen Ausrichten der Werkstücke oder des Schraubstocks zur Maschinenachse. Lieferumfang: 3D-Taster mit Keramik-Tasteinsatz Ø 3 mm.
Preis: 233.60 € | Versand*: 0.00 € -
Wolfenstein 3D
Wolfenstein 3D
Preis: 1.25 € | Versand*: 0.00 € -
3D Pool
3D Pool
Preis: 7.53 € | Versand*: 0.00 €
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"Welche verschiedenen Techniken werden beim Texturieren von 3D-Modellen verwendet und was sind ihre Anwendungen in der Computerspielentwicklung?"
Beim Texturieren von 3D-Modellen werden Techniken wie UV-Mapping, Bump Mapping und Normal Mapping verwendet. UV-Mapping wird verwendet, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, während Bump Mapping und Normal Mapping verwendet werden, um die Oberfläche von Modellen detailreicher erscheinen zu lassen. Diese Techniken sind in der Computerspielentwicklung wichtig, um realistische und ansprechende Grafiken zu erstellen.
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Wie werden Geodaten in der modernen Kartographie verwendet?
Geodaten werden in der modernen Kartographie verwendet, um präzise und detaillierte Karten zu erstellen. Sie ermöglichen die Darstellung von geografischen Informationen wie Geländehöhen, Straßenverläufen und Gebäuden. Zudem dienen Geodaten zur Analyse von räumlichen Mustern und Trends.
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Wie werden Geodaten mittels Georeferenzierung präzise und genauestens auf einer Karte verortet?
Geodaten werden mittels Georeferenzierung durch das Zuweisen von geografischen Koordinaten zu einem bestimmten Punkt auf der Karte präzise verortet. Dies geschieht mithilfe von Referenzpunkten wie GPS-Koordinaten oder bekannten Orten, um die genaue Position auf der Karte zu bestimmen. Durch die Verwendung von Georeferenzierungstechniken können Geodaten genau und zuverlässig auf einer Karte dargestellt werden.
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Wie kann man 3D-Modellierung und 3D-Druck erlernen?
Um 3D-Modellierung und 3D-Druck zu erlernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann sich online Tutorials und Kurse anschauen, um die Grundlagen der 3D-Modellierung zu erlernen. Es gibt auch spezielle Software, die Anfängern den Einstieg erleichtert. Für den 3D-Druck kann man sich entweder einen eigenen 3D-Drucker anschaffen oder Dienstleister nutzen, um die erstellten Modelle zu drucken. Es ist auch hilfreich, sich mit anderen 3D-Modellierern und 3D-Druckern auszutauschen, um Tipps und Tricks zu lernen.
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